Random & Fun Discount-Battle: Lidl basht erneut Guerilla-Aktion von Aldi

Discount-Battle: Lidl basht erneut Guerilla-Aktion von Aldi

Lidl kann es einfach nicht lassen: Nachdem der Discounter bereits mehrmals die Konkurrenz mit Pöbeleien und Bashs angestichelt hatte, folgt nun eine weitere Runde gegen den Großkonkurrenten Aldi. Dieses Mal aber nicht nur digital, wie zuvor, sondern IRL, indem das Agentur-Team von Lidl eine Event-Aktion von Aldi sabotierte.

Die Agenturleute von M&C Saatchi und M&C Saatchi Sport & Entertainment konnten laut „W&V“ herausfinden, wo Aldi ihre Offline-Aktionen genau geplant hatte, und bestellten daraufhin ein Promoteam in Lidl-Shirts und mit Schildern, Gutscheinen und Energy-Drinks ausgestattet zu den ausgewählten Locations.

Begleitet wurde die Offline-Aktion natürlich auch crossmedial und in Realtime von Social-Media-Posts auf Facebook und Instagram. Dort wurde der Lieblingsfeind mit Worten wie: „Danke Aldi für die „Einladung“ zum Filmabend! Zum Glück war unser Anti-Einschlaf-Service mit reichlich Kong Strong zufällig in der Nähe und konnte die müde Party retten!“ gebasht.

https://www.facebook.com/lidl/videos/2479660265643462/?v=2479660265643462

Das könnte dich auch interessieren

Anti-Bucketlist: 10 Dinge, die man nie (wieder) im Leben machen möchte Random & Fun
Anti-Bucketlist: 10 Dinge, die man nie (wieder) im Leben machen möchte
Lebensweisheiten für schlechte Tage: 10 inspirierende Ratschläge aus der Reddit-Community Random & Fun
Lebensweisheiten für schlechte Tage: 10 inspirierende Ratschläge aus der Reddit-Community
12 Ideen, wie man eine Million Euro verbraten könnte Random & Fun
12 Ideen, wie man eine Million Euro verbraten könnte
Warum Stephen King X nicht mag Random & Fun
Warum Stephen King X nicht mag
10 Investitionen, die die reinste Geldverschwendung sind Random & Fun
10 Investitionen, die die reinste Geldverschwendung sind