Random & Fun Video: Das sind die populärsten Websites von 1996 bis 2019

Video: Das sind die populärsten Websites von 1996 bis 2019

1996 war ein spannendes Jahr. US-Präsident Bill Clinton wurde wiedergewählt, die Telekom ging an die Börse und die Freundin von dem einen Typen von Fettes Brot ließ es sich in der Südsee alleine gut gehen. Und im Internet? War alles anders, wie ein Video der populärsten Websites von 1996 bis 2019 zeigt. Gezählt wurde dabei der monatliche Traffic der Seiten.

Damals regierten die Onlinedienste AOL und MSN sowie das Onlineportal Yahoo. Daran änderte sich auch bis 2005 (!) nichts, bis Google das Internet im Juni 2006 übernahm. Auch heute noch ist die Machtstellung der Suchmaschine mehr als beeindruckend.

Spannend im Video zu sehen ist auch, wie aktuell omnipräsente Firmen wie Facebook, Youtube, Wikipedia oder Amazon über die Jahre stetig nach oben klettern und wieder fallen. Parallel steigt die Anzahl der Internet-Nutzer*innen immer weiter an.

Wie heißt lautet der Channel-Name des Videos doch so passend: „Data is beautiful.“

Das könnte dich auch interessieren

Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z Random & Fun
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z
Die besten Bürostreiche: Lustige Geschichten aus der Reddit-Community Random & Fun
Die besten Bürostreiche: Lustige Geschichten aus der Reddit-Community
Luxus-Urlaub: Das sind die 10 teuersten Reiseziele der Welt Random & Fun
Luxus-Urlaub: Das sind die 10 teuersten Reiseziele der Welt
Ups: 10 Fehler im Job, die eine kleine bis mittelgroße Krise auslösten Random & Fun
Ups: 10 Fehler im Job, die eine kleine bis mittelgroße Krise auslösten
10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind Random & Fun
10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind