logo-en logo_de social-newsletter social-facebook social-instagram social-twitter

Anleitung: Instagram weist dich darauf hin, dass du nicht zu viel Zeit verschwendest

Das kommt jetzt ein bisschen als Überraschung daher! Instagram hat eine neue Funktion eingeführt, mit der die App dich selbst erinnert, nicht zu lange dort zu verweilen. Wir kennen es ja alle: man will nur kurz was nachschauen und Stunden später scrollt man immer noch durch Bilder von Katzen und Food. Damit das Ganze ein Limit bekommt, haben wir euch eine kurze und knackige Anleitung aufgestellt:

 

Schritt 1: Geh auf dein eigenes Instagram Profil.

 

Schritt 2: Öffne das Menü rechts oben am Bildschirmrand.

 

Schritt 3: Klicke auf „Deine Aktivität“

 

Schritt 4: Hier siehst du jetzt eine wöchentliche Übersicht und erfährst, wie viel Minuten du im Schnitt pro Tag auf Instagram zubringst.

 

Schritt 5: Unter „Verwalte deine Zeit“ kannst du eine Erinnerung nach einer gewissen Anzahl von Minuten einstellen.

 

Schritt 6: Nach Ablauf der Zeit schickt Instagram dir eine Erinnerung.

 

Na, wer ist unter deinen Freunden der größte Suchtbolzen?

 
 

Auf unserer Instagram Page kann man hingegen natürlich gerne einmal ein paar Minuten verweilen… 😜
https://www.instagram.com/p/BqUvlPKAqiF/


Anleitung instagram newsjacking time management


Auch interessant


The Best Social Jobs

No items